Tag 2

30. August 2022: 25 Grad, sonnig/ abends 21 Grad

Programm

Wanderung Nationalpark Eifel mit dem Team

Plot-Entwicklung + Kettengeschichte mit Nicol Goudarzi

Die Wanderung mit dem Team rund um die Jugendherberge hat uns noch näher zusammen gebracht. Alle haben gut geschlafen und freuen sich auf den zweiten Workshoptag. Nachdem wir uns am ersten Tag mit dem Thema Figuren-Entwicklung beschäftigt haben, setzt Nicol Goudarzi mit der App einen neuen Impuls: Wie entwickelt man einen stimmigen Plot? Was gibt es für Erzählmuster, Genre, auslösende Ereignisse oder Raum und Zeit. Wir vertiefen uns ins kreative Arbeiten, visualisieren unsere Ideen im Gruppenraum und haben riesigen Spaß gemeinsam eine Kettengeschichte rund um das Jugendliteraturcamp zu entwickeln. Abends grillen wir in der Grillhütte auf dem Gelände. Als es dunkel ist lesen wir uns gegenseitig unsere Geschichten vor, die noch nicht fertig, aber ganz schön gruselig sind. Auch eine Runde Werwolf im Dunkeln darf nicht fehlen.