Marco

1)
Rick der Affe und Karl das Krokodil wachen auf. Sie haben beide sehr gut geschlafen, obwohl sie im Busch übernachtet haben. Der Wald sah nachts sehr gruselig aus. Die Tiere haben irgendetwas Gruseliges entdeckt. Ein Fuchs schlich nachts am Schlafplatz vorbei. Aber der war nur ganz lieb und hat nichts gemacht. Und auf dem Boden gab es sehr viele Ameisen. Aber dann sind die beiden sehr gut aufgewacht.
2)
Das Krokodil will dem Affen heute zeigen, wie man taucht. Aber Rick hat tierischen Hunger. Er will frisches Obst. Aber Karl denkt: „Was für Obst?“. Krokodile fressen lieber Fleisch oder Fische. Da fand der Affe im Wald ein paar Beeren. Der Affe fraß die Beeren alleine auf. Karl hatte Hunger. Das Krokodil sah unten am Bach ein paar dicke, große Fische. Er fing einige Fische und verspeiste sie.
3)
Das Krokodil will ihm zeigen, wie man taucht, aber der Affe kann leider nur schwimmen. Das Krokodil zeigte ihm einen Trick. „Halt die Luft an, es passiert nichts“. Rick hielt die Luft an und tauchte ab. Dabei kann der Affe sehr gut tauchen. Doch dann hat der Affe gemerkt, dass er dich nicht gut tauchen kann und hatte Wasser verschluckt. Rick taucht unter und kriegt keine Luft mehr. Aber dann hatte Rick Angst und Karl ist so hilfsbereit, dass er ihn rettet. Karl ist ganz schön dankbar.
4)
Der Schatz war tief unten vergraben. Dann haben sich beide auf den Weg gemacht, ihn zu finden. Sie mussten eine Aufgabe lösen. Sie mussten den drei Kilometer langen Bach herunterschwimmen, bis sie den Schatz am Ende gefunden haben. Nur noch 753 Meter, dann haben wir es geschafft. Aber auf einmal haben sie sich verirrt.

Plötzlich entdeckten die beiden einen Biber, der da direkt am Bach ein Nickerchen macht. „Komm, fragen wir ihn?“. „Ja, gute Idee!“. Der Biber fragte die beiden: „Habt ihr euch verlaufen?“. „Haben wir, ja!“. „Wie kommen wir denn an?“. Der Biber Richard antwortete: „Der Schatz, den ich vor zwei Tagen besichtigt habe, befindet sich hier gleich drüben!“. Die beiden Freunde gehen mit dem Biber zum Schatz. „Und dann noch tiefer tauchen!“. Rick tauchte dann herunter und entdeckte eine Überraschung. Es ist ein Schatz. Eine riesige Kiste lag ganz tief im Wasser. Richard transportierte den Schatz nach oben. Mithilfe von Rick und Karl schleppten sie das schwere Ding an Land. Der Biber antwortet: „Es gibt noch etwas was fehlt!“. „Sucht mal hier in den Bäumen.“ Der Biber wartete mit dem Schatz am Waldboden. Karl kann inzwischen sehr gut klettern. Rick der Affe kletterte auf den Baum und fand in einem Vogelnest noch eine Überraschung – einen Schlüssel inmitten von all den ganzen Eiern. Rick brachte den Schlüssel zu Richard und will als Erster den Schatz öffnen. Dort entdeckten die Drei ganz schön viel Gold. Es ist Nacht geworden und die drei fanden eine kleine ruhige Hütte im Wald. Dort gibt es drei Betten und dann schlafen alle ein. Alle fühlten sich entspannt. Sie sahen den dunklen Himmel, hörten die Grillen und betrachteten eine fliegende Eule. Es war eine sehr schöne und wunderbare Nacht.